Torsten Renz

Torsten Renz: CDU-Fraktion wird 30!

Dreißig Jahre erfolgreich für Mecklenburg-Vorpommern

Am 14. Oktober 1990 waren die ersten freien Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern nach 1946. Die CDU ging damals als stärkste Kraft aus den Wahlen hervor. Die CDU-Fraktion hat ihren 30. Geburtstag zum Anlass genommen, mit einem kurzen Film und einem Clip-Portal auf 30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern und 30 Jahre CDU-Fraktion zurückzublicken. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Torsten Renz, erklärt hierzu:



„Auf www.cdu-fraktion.de/30jahre erzählen Abgeordnete, Minister und Mitarbeiter der CDU-Fraktion 30 Geschichten aus 30 Jahren CDU-Fraktion Mecklenburg-Vorpommern. Mit großem Stolz schaut die CDU-Fraktion zurück, mit viel Optimismus schauen wir nach vorn! Ich wünsche allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Vergnügen und neue Einsichten beim Anschauen der Clips. Wer auf den einschlägigen Streamingportalen schon alle Serien gesehen hat, wird sich über sieben Staffeln ‚30 Jahre CDU-Fraktion M-V‘ mit jeweils vier Folgen freuen – Zeitzeugen berichten aus sieben Legislaturperioden. Zudem bieten wir auf der Portalseite auch den kompletten Film zum Anschauen an, der die Geschichten zusammenhängend und mit teilweise anderem Schwerpunkt erzählt.“