Torsten Renz: Herzlich willkommen, Daniel Peters! Herzlichen Glückwunsch, Franz-Robert Liskow!

Neuer Landtagsabgeordneter und neues Gesicht im Fraktionsvorstand

03.03.2020 | CDU-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns | Schwerin

Am 31. Januar dieses Jahres hat Vincent Kokert erklärt, sich aus der Politik zurückzuziehen. Infolgedessen hat die CDU-Fraktion vergangene Woche Torsten Renz zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Für Vincent Kokert rückt Daniel Peters in die CDU-Landtagsfraktion nach, ferner wurde in der heutigen Sitzung der CDU-Fraktion Franz-Robert Liskow zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem Wolfgang Waldmüller sein Amt als stellvertretender Vorsitzender abgegeben hatte und ebenfalls vergangene Woche zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt wurde. Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Torsten Renz: „Herzlich willkommen an Bord, Daniel Peters! Mit Daniel Peters rückt ein vergleichsweise junges Mitglied aus der größten Stadt unseres Landes nach. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft sehr gut ergänzen wird. Ferner gratuliere ich Franz-Robert Liskow zu seiner Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Fraktionsvorstand.“